Über mich ...

Die Leidenschaft zu den Bergen und zur Natur hat mich vor vielen Jahren dazu bewogen, meinen Lebensmittelpunkt in die Naturparkregion Tiroler Lech zu verlegen.

Neben meinen Tätigkeiten in Seminarräumen genieße ich jede freie Minute, die ich in und mit der Natur verbringen kann. So war es naheliegend mein Hobby ein Stück weit zum Beruf zu machen bzw. damit zu verbinden.

Die Idee Menschen in die Natur zu führen und auf Ihrem Weg zu begleiten, ist auf einer Hundeschlittentour in Norwegen - weit weg von jeglicher Zivilisation - entstanden. Dort hat mir ein mitreisender Kinderarzt eines Morgens seinen Traum erzählt: "... heute Nacht habe ich geträumt, dass es an der Türe unserer Wildnishütte geklopft hat. Ich stand auf, öffnete die Türe und da stand ich. Hier draußen habe ich zu mir selbst gefunden ..."

 

Und auch die Pferde gehören zu meinem Leben. Erst als Partner im Dressursport und jetzt als Partner in meinen Seminaren. Die Erfahrung, die ich selbst in einem Führungskräftetraining mit Pferden gemacht habe, hat meinen Umgang und mein Auftreten ihnen gegenüber noch einmal verändert.

Achtsamkeit und Respekt gegenüber den Menschen und der Natur sind die grundlegenden Werte meiner Arbeit. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist dabei ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Natural Coaching hat zwei Facetten. Zum einen möchte ich die Natur (hierzu gehören auch die Pferde) als Medium nutzen, da sie eine wunderbare Möglichkeit zum Abschalten, zur Stärkung der Wahrnehmung und zum Erkennen von Werten bietet. Sie unterstützt die Fähigkeit achtsam zu sein und sich auf unbekannte, vielleicht auch ein wenig ungewöhnlich erscheinende Impulse einzulassen, um so neue Wege und Perspektiven zu entdecken.

Natural Coaching heißt aber auch, keine Ratschläge zu geben und nicht inhaltlich steuern zu wollen, sondern auf ganz natürliche Art und Weise zu begleiten.

Anke Müller

  • geboren 1973 in Mülheim / Ruhr
  • Diplom-Betriebswirtin (FH)
  • In den Bereichen Organisationsentwicklung und Projektmanagement tätig
  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
    (zertifiziert durch Dietz Training & Partner,
    anerkannt vom DBVC)
  • Zertifizierte Trainerin (Horse Assisted Education)
  • Zertifizierte Trainerin (WiFi)
  • Tiroler Bergwanderführerin
  • Erlebnispädagogin (Outward Bound Deutschland)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anke Müller